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Lüfte endlich das Geheimnis erfolgreicher Kommunikation!

ERFOLGREICH KOMMUNIZIEREN

ZUR LESEPROBE

Hinweis: Dieses Buch offenbart dir die Geheimnisse erfolgreicher und verkaufender Kommunikation, ganz praxisnahe und direkt umsetzbar. Damit gute Kommunikation kein Geheimnis mehr ist.

Für jeden der sein Umfeld besser verstehen will und selber verstanden werden möchte. Für jeden der keine Lust mehr hat mit schwarzer kommunikativer Rhetorik manipuliert und abgespeißt zu werden. Für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter effektiv führen wollen. Für Lehrlingsausbilder, die ihre Lehrlinge endlich mit ihrer Kommunikation überzeugen können. Das heißt im Grunde für jeder, der mit seiner Kommuninkation überzeugen und verkaufen möchte.

Was bedeudet gehirngerechte Kommunikation?

Es bedeutet, so zu handeln, zu arbeiten und zu kommunzieren, dass dein Gehirn in einer optimalen Weise genutzt wird und dass du das Gehirn deines Gegenübers optimal ansprichst. Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung bilden dafür die Grundlage.

Der erste Eindruck gehört zur nonverbalen Kommunikation. Für diesen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Mit gezielter Kontrolle deiner Köpersprache und deiner nonverbalen Kommunikation ist dir ein positiver erster Eindruck sicher.

Der Kern jeder Kommunikation ist die Fähigkeit des aktiven Zuhörens. Sie bildet oft den Ursprung von Missverständnissen, die letzendlich unsere zwischenmenschlichen Beziehungen belasten. Aktives Zuhören steht für erfolgreiche Kommunikation.

Empathie ist eine Kompetenz, sie definiert das menschliche Einfühlungsvermögen. Gerade am Arbeitsplatz ist diese Fähigkeit von besonderer Bedeutung, da sie Zusammenarbeit überhaupt erst ermöglicht.

Eine gute Kommunikation bedeutet immer, Interesse an deinem Gegenüber und an dem Gespräch zu zeigen. Dies ermöglicht einen echten Austausch und ein aufrichtiges Miteinander.

Mindset ist die innere Haltung eines Menschen. Es ist die innere Einstellung, besonders auf Kommunikation bezogen – die innere Einstellung zu einem Gesprächspartner, Kunden oder einfach gesagt zu deinem Gegenüber.

Das Interesse deiner Kunden an dir und deinem Produkt bildet die Grundlage deines Unternehmens. Lerne das Interesse der Kunden an dir und deinem Unternehmen zu wecken.

Körpersprache bedeutet nonverbale Kommunikation. Wir senden ständig nonverbale Botschaften aus, ohne uns dessen immer bewusst zu sein. Lerne gezielt und gelenkt Signale an dein Umwelt zu senden.

Schweigen gehört mit zu den wichtigsten Instrumenten der Kommunikation und des Umgangs mit  unseren Mitmenschen. Lerne gezielt und an der richtigen Stelle zu schweigen.

Vedran Zolota hat Marketing und Vertrieb studiert und ist die Unternehmensleitung von Salestastic. Er unterrichtet seit sieben Jahren an verschiedenen Instituten in Österreich, und engagiert sich bei der Schulung handwerklicher Unternehmen. Nach etlichen hundert Verkaufsgesprächen arbeitete er die wichtigsten Erfolgskonzepte aus, die er in Vorträgen und Büchern auf spannende Art und Weise wiedergibt.

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