5.00(1)

4 Menschentypen – Farb- und Menschenlehre

  • Kategorien Menschenlehre
  • Insgesamt eingeschrieben 13
  • Zuletzt aktualisiert Januar 11, 2022

Über den Kurs

Die Farb- und Menschenlehre ist eine Beschreibung, um dein eigenes Verhalten besser kennenzulernen sowie die unterschiedlichen Zusammensetzung der Menschentypen und Verhalten von KollegInnen und KundInnen zu verstehen. Die eigene Persönlichkeit wird mit Hilfe von verschiedenen Menschentypen dem eigenen Stil bzw. Prioritäten zugeordnet. Persönlichkeitsmodelle beschreiben unterschiedliche Verhaltensmerkmale. Ziel ist es, das menschliche Verhalten auf einen leicht verständlichen, gemeinsamen Nenner zu bringen, damit sich am Ende jeder wiederfindet. Das alle Menschen auf nur 4 Menschentypen zusammengefasst werden, dient der Erleichterung, Menschen und ihr Verhalten besser zu verstehen. Jeder Mensch hat verschieden starke Ausprägung aller 4 Menschentypen. Das gilt es herauszufinden. Welcher Menschentyp bist du???

Was werde ich lernen?

  • Du lernst mit unterschiedlichen Menschentypen besser umzugehen
  • Du lernst mit wem du dich besser verstehst
  • Du lernst mit wem du dich eher weniger gut verstehst
  • Du lernst was die jeweiligen Menschentypen gerne hören
  • Du lernst was die jeweiligen Menschentypen ungerne hören
  • Du bekommst ein besseres Verständnis, wieso Menschen so reagieren, wie sie reagieren
  • Du lernst wie du Menschen leichter für dich gewinnen kannst

Themen für diesen Kurs

9 Lektionen

Einführung Farb- und Menschenlehre?

Das Mundwerk der Weiterempfehlung
Einführung Farb- und Menschenlehre3:37

Die 4 Farb- und Menschentypen

Wie unterscheiden sich die 4 Menschentypen

Was hast du davon

Zusammenfassung

Über den Dozenten

Meine Geschichte im Verkauf hat als kleiner Junge mit 10 Jahren begonnen: am Flohmarkt. Damals habe ich meine erfahrenen „Verkäufer-Kollegen“ am Flohmarkt zugeschaut, wie sie die Kunden mit simplen Methoden glücklich gemacht haben. Ich habe mir jedes Mal gedacht, wieso schafft der eine Verkäufer es, dass er für eine Sache 3-mal so viel gezahlt bekommt und mehr lächelnde Kunden hat, wie ein anderer, auch sehr erfahrener Verkäufer. Das wollte ich herausfinden. Mittlerweile habe ich einige tausende Verkaufsgespräch geführt, Vertriebsteams aufgebaut, Unternehmen aufgebaut, hunderte von Techniken praktisch erprobt und im Zuge meines Marketing- und Vertriebsstudiums wissenschaftlich erforscht.  
Herausgefunden habe ich eines: Der beste Verkäufer ist derjenige, der den größten Mehrwert für seine Kunden schafft.
Nach dieser Lebensphilosophie lehre ich seit 7 Jahren an   verschiedenen Institutionen in Österreich, halte Vorträge und schule den Vertrieb von handwerklichen Unternehmen.
5.00 (1 Bewertungen)

5 Kurse

39 Kursteilnehmer

Feedback der Kursteilnehmer

5.0

Total 1 Ratings

5
1 Bewertung
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung

Einfach Top, hab den Kurs einfach mal getestet und bin begeistert wie einfach er es erklärt

Kostenlos

Anforderungen

  • Die einzige Voraussetzung für diesen Kurs ist, dass du diesen nur machst, wenn du ca. 1 Stunde in dich und dein Unternehmen investieren willst. Wenn ja, dann starte jetzt gleich!

Zielgruppe

  • Für alle HandwerkerInnen und Handwerker
  • Für alle Handwerksunternehmen
  • Für alle, die mit Menschen arbeiten