0(0)

Körpersprache, die verkauft

  • Insgesamt eingeschrieben 2
  • Zuletzt aktualisiert November 26, 2021

Beschreibung

Möchtest auch du deine Körpersprache so einsetzen, dass Menschen dich besser verstehen, du mehr Erfolg dadurch hast, du leichter und besser kommunizierst und viel effektiver Menschen für dich gewinnst?

Die Wissenschaft zeigt, dass Menschen dich viel besser verstehen, wenn deine verbalen und nonverbalen Sprache übereinstimmen. Ja und was wenn diese nicht übereinstimmen? Dann sind Menschen gezwungen, zwischen dem, was sie hören, und dem, was sie sehen, zu wählen.

Und unterbewusst werden sie deiner Körpersprache glauben. Nur was passiert, wenn dein Körper etwas sagt, was du nicht sagen möchtest? Verlierst du dann sinnlos potenzielle Geschäfte?

In diesem Kurs verrät der Experte für Kommunikation in Unternehmen, Vedran ZOLOTA, wie deine Körpersprache wahrgenommen und oft falsch interpretiert wird, und gibt dir Hinweise, wie du bereits in den ersten Sekunden einer Interaktion einen positiven ersten Eindruck hinterlässt.

Er zeigt dir auch die Rolle deiner Körpersprache in der kulturübergreifenden Kommunikation, geht auf die Bedeutung der Körpersprache für Führungskräfte ein und zeigt, wie du als Führungskraft einen stärkeren Auftritt zeigen kannst. Schließlich gibt er einfache und effektive Tipps zur Kommunikation mit deiner Mimik, Gestik und Körperhaltung.

Was werde ich lernen?

  • Du betonst dein Gesagtes mithilfe deiner Körpersprache
  • Du vermeidest Missverständnisse
  • Du vermeidest Fehler in nonverbaler Kommunikation
  • Du gewinnst leichter Menschen für dich
  • Erfahre wie deine körpersprachlichen Signale wahrgenommen werden
  • Entdecke, wie du deine Körpersprache mit deinen Worten in Einklang bringen kannst
  • Finde heraus, wie du einen positiven ersten Eindruck hinterlässt
  • Erkenne, wie du Selbstvertrauen vermitteln kannst.
  • Beurteile deine Stimme, Mimik und Gestik

Themen für diesen Kurs

14 Lektionen

Einführung

Das Mundwerk der Körpersprache2:31

1. Wie Menschen deine Körpersprache lesen

2. Mache einen positiven ersten Eindruck

3. Wie Verkäufer bewertet werden

4. Deine Stimme, Mimik, Gestik und Körperhaltung

5. Zusammenfassung

Über den Dozenten

Meine Geschichte im Verkauf hat als kleiner Junge mit 10 Jahren begonnen: am Flohmarkt. Damals habe ich meine erfahrenen „Verkäufer-Kollegen“ am Flohmarkt zugeschaut, wie sie die Kunden mit simplen Methoden glücklich gemacht haben. Ich habe mir jedes Mal gedacht, wieso schafft der eine Verkäufer es, dass er für eine Sache 3-mal so viel gezahlt bekommt und mehr lächelnde Kunden hat, wie ein anderer, auch sehr erfahrener Verkäufer. Das wollte ich herausfinden. Mittlerweile habe ich einige tausende Verkaufsgespräch geführt, Vertriebsteams aufgebaut, Unternehmen aufgebaut, hunderte von Techniken praktisch erprobt und im Zuge meines Marketing- und Vertriebsstudiums wissenschaftlich erforscht.  
Herausgefunden habe ich eines: Der beste Verkäufer ist derjenige, der den größten Mehrwert für seine Kunden schafft.
Nach dieser Lebensphilosophie lehre ich seit 7 Jahren an   verschiedenen Institutionen in Österreich, halte Vorträge und schule den Vertrieb von handwerklichen Unternehmen.
5.00 (1 Bewertungen)

5 Kurse

39 Kursteilnehmer

Kostenlos

Anforderungen

  • Die einzige Voraussetzung für diesen Kurs ist, dass du diesen nur machst, wenn du ca. 1 Stunde in dich und dein Unternehmen investieren willst. Wenn ja, dann starte jetzt gleich!

Zielgruppe

  • Für alle HandwerkerInnen und Handwerker
  • Für alle Handwerksunternehmen
  • Für alle