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Überzeugender Verkaufen

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  • Zuletzt aktualisiert November 26, 2021

Beschreibung

Das Verständnis, wie Menschen handeln, denken und sich verhalten, ist der ausschlaggebende Punkt zum Zauber der Überzeugung – und natürlich zu jedem erfolgreichen Verkauf. In diesem Kurs stützt sich Vedran ZOLOTA auf die Wissenschaft von SozialpsychologInnen und Verhaltensökonomen, um einfache und schnell umsetzbare Elemente für jede Phase des Verkaufs zu liefern und ergänzt diese durch simple Tipps aus der Praxis.

Zu Beginn lernst du die acht psychologischen Phänomene kennen, die du während aller Phasen des Verkaufs anwenden kannst: Reziprozität, Sympathie, sozialer Beweis, Autorität, Konsistenz, Verknappung, Kontraste und das Phänomen des Wortes „weil“. Danach erfährst du, wie diese Konzepte in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses eine Rolle spielen und wie sie dir dabei helfen können, die Eigenschaften deiner Wunsch-KundInnen zu erkennen, Präsentationen eindrucksvoll zu halten, Einwände locker und wie ein Profi zu behandeln, Verhandlungen zu führen und für alle Parteien eine Win-Win Situation zu erbringen, Abschlüsse zu erhöhen und Weiterempfehlungen zu gewinnen. Schließlich lernst du, wie du aus jedem Verkauf wachsen und deine Ansatz Schritt für Schritt verfeinern kannst.

Was werde ich lernen?

  • • Gewinnen von potenziellen Kunden
  • • Aufbau von Kundenbeziehungen
  • • Gewinnung von Weiterempfehlungen
  • • Das richtige Angeboten dem Kunden anbieten
  • • Einwände von Kunden behandeln
  • • Hinterlasse einen starken ersten Eindruck
  • • Erfolgreich präsentieren
  • • Zum Abschluss im Verkauf

Themen für diesen Kurs

18 Lektionen

Einführung

Einführung2:03
Wie kannst du Einwände vorwegnehmen3:40

1. Die Psychologie im Verkauf

2. Kundengewinnung

3. Erstgespräch

4. Bedarfsanalyse

5. Präsentation/Show von Produkt/Dienstleistung

6. Einwände

7. Verhandlung

8. Abschluss

9. Weiterempfehlung

10. Zusammenfassung

Über den Dozenten

5.00 (1 Bewertungen)

5 Kurse

8 Kursteilnehmer

Kostenlos

Die Materialien enthalten

  • Workbook

Anforderungen

  • Willen, seinen Verkauf zu verbessern
  • Willen, seine Kommunikation verbessern

Zielgruppe

  • Junge Erwachsene HandwerkerInnen